5. Oktober 2014

Yosemite Valley - Midpines
64 km (2.532 km)
über Route 140

Direkt am Morgen läuft mir noch im Yosemite Valley eine Kojote über den Weg.

Vorbei am "El Capitan"


geht es dann Richtung Parkausgang, genau über die Straße, die 2 Tage später wegen eines Waldbrands gesperrt werden sollte. Sie führt durch das Tal des Merced-Flusses immer schön bergab bis auf 350 m über dem Meer. Dann verlässt die Straße aber leider das Tal und bis zum Campingplatz geht es in der Mittagshitze wieder bis auf fast 800 m hoch.

Schon um 14 Uhr steht mein Zelt, und so kann ich mir noch einen halben "Urlaubstag" am Pool machen :-)


Ortrud ist eine der wenigen, die sich in das kalte Wasser wagt. Sie lebt seit 1968 in den USA. Passend zum mageren Angebot im Shop des Campingplatzes werde ich von ihr und ihrem Mann Gary zum Abendessen eingeladen.