29. September 2014

Kings Beach - 8 km vor Markleeville
99 km (2.154 km)
über Route 28 - 50 - 206 - 88 - 89
Obwohl Start und Ziel in Kalifornien waren, war ich fast den ganzen Tag in Nevada unterwegs.

Und endlich konnte ich auch mal den Lake Tahoe in seiner vollen Pracht sehen.


Das Wetter der letzten Tage hatte auch was gutes, denn der Schnee machte die Berge noch majestätischer.

Die von Google Maps vorgeschlagene Rad-Abkürzung führte leider über Privatland, so dass ich doch runter bis zum Wal Mart von Carson City musste :-(

Auch das war mit ein Grund, dass ich schon vor dem anvisierten Campingplatz Ausschau nach Alternativen hielt, um mich nicht erst nach Sonnenuntergang, wenn es hier in der Höhe (ca. 1.500 m) direkt empfindlich kalt wird, am kalten Wasserhahn zu waschen. Und an einer Tankstelle mit Wohnwagen-Symbol wurde ich fündig. Die Wohnwagen-Siedlung diente inzwischen offenbar als Dauer-Wohnsitz, aber zwischen Tankstelle und Straße durfte ich mein Zelt aufstellen, Wasserhahn und Dixi-Klo gab es auch: