12. Oktober 2014

Pacific Valley (Plaskett Creek Campground) - Morro Bay
112 km (3.105 km)
über Highway 1

Auch heute erstmal wieder ein Foto mit Nebel.


Bald wurde die Landschaft deutlich flacher. Es wurde wärmer und Nebel war kein Thema mehr.

Diese mannshohen Gräser gefallen mir im Gegenlicht sehr gut.


Dann kam ein Küstenabschnitt, an dem sich viele Seeelefanten aufhalten.


Am Etappenort Morro Bay gibt es den Morro Rock. Er ist vulkanischen Ursprungs und macht sich gut als Hintergrund für Vogelsilhouetten


sowie als dunkler Gegenpunkt zur hellen Sonne.


Gezeltet habe ich wieder mit Leticia und Yannick, diesmal unter Eukalyptus-Bäumen.

Schmunzler des Tages: An dieser Stelle schwappt der Pazifik bis auf die Straße. Und ich habe es geschafft, eine komplette Salzwasser-Dusche abzubekommen. Wenn ich nicht baden gehe, kommt der Pazifik halt zu mir...