11. Oktober 2014

Big Sur - Pacific Valley (Plaskett Creek Campground)
57 km (2.993 km)
über Highway 1

Als ich direkt nach meiner Abfahrt wieder anhielt, um diesen Vogel zu fotografieren, kamen Leticia und Yannick angeradelt. Sie sind schon Mitte Mai - auch in Calgary - zu ihrer 8-Monats-Tour aufgebrochen und hielten den Vogel für einen Condor. Ihr könnt ja mal googeln, aber wenn das stimmt, wäre das sensationell. Der Bestand des Kalifornischen Condors war 1987 auf 27 Exemplare zurückgegangen.


Auch heute sorgte der kalte Pazifik wieder für etwas Küstennebel. Mit bloßem Auge sah das meist toll aus, auf Fotos sieht es oft nach störendem Dunst aus.


Abends bin ich in ein Jade-Festival neben dem Campingplatz geraten. Deshalb soll der nahe Strand heute besonders voll sein. Naja, vom Mittelmeer kenne ich da andere Fotos.


So langsam wird es mal wieder Zeit für ein Sonnenuntergang-Foto!


Den abendlichen Kaffee gab es zusammen mit Leticia und Yannick, die die Nacht auf dem selben Campingplatz verbrachten. Überhaupt sah man hier an der Pazifikküste deutlich mehr Tourenradler als auf den anderen Strecken.