27. September 2014

Truckee - Kings Beach
62 km (2.055 km)
über Squaw Valley

Drei seltene Ereignisse machten diesen tristen, regnerischen Tag doch zu etwas besonderem:

1. Mit Squaw Valley habe ich die dritte Olympiastadt der Tour erreicht. Von 1960 ist natürlich nicht mehr viel zu sehen. Aber immerhin brennt noch ein Feuer am Ortseingang.


Apropos Feuer: Der Waldbrand ist nicht näher gekommen, und wegen des Regens stört auch kein Rauch.

Und gar nicht so viel höher ist das als Schnee runtergekommen. Waren ja auch keine Sommerspiele hier...


2. Kurz nach der 2.000-km-Marke der Tour habe ich meinen ersten Platten. Die Luft entweicht aber so langsam, dass ich mit drei Mal aufpumpen die restliche Tagesetappe gut überbrücken kann.

3. Wie bei einem Motel kommt man aus dem Hostel-Zimmer direkt ins Freie. Als ich in der Dämmerung rausgehen will, mache ich die Tür aber schnell wieder zu. Etwa 10 Meter entfernt sind nämlich zwei Bären! Die Warnung in der Küche hatte ich zwar zur Kenntnis genommen, aber hier in der Ortschaft für nicht so relevant gehalten...