23. - 24. Oktober 2014

Los Angeles - Wiesbaden
9 km (3.623 km)
über Frankfurt

Am späten Vormittag bin ich dann zum Flughafen geradelt, habe mein Fahrrad verpackt und aufgegeben, habe vergeblich versucht, die partielle Sonnenfinsternis mit bloßem Auge wahrzunehmen, und war beeindruckt von den vier A380 neben dem kleinen Jumbo, mit dem ich nach Frankfurt fliegen sollte.

Unterwegs war dann sogar noch eine fünfe Olympiastadt in Sichtweite:


Nach schlafloser Nacht bin ich dann gut in Frankfurt gelandet. Es war schön, dort nach der Zollkontrolle von meinen Eltern empfangen zu werden. Wir haben dann noch den Nachmittag und Abend in meiner alten Heimat Wiesbaden verbracht. Und es war doch nicht der befürchtete Flug in den ungemütlichen deutschen Herbst: Wir konnten uns zu Kaffee und Kuchen auf die Außenterrasse setzen!


Abends gab es dann (wie zu meinen Wiesbadener Zeiten fast jeden Mittwoch) eine Pizza Amalfi bei Maurizio im Vesuvio.