8. Oktober 2014

Basalt Campground (San Luis Reservoir) - Monterey
135 km (2.847 km)
über Route 152 - 156 - San Juan Grade Road - Espinosa Road - Küstenradweg

Für so lange Etappen sind die Tage jetzt schon zu kurz. Ich bin erst im Dunkeln angekommen. Das war aber heute auch kein Problem, weil das Hostel-Zimmer gebucht war und es die letzten 25 km über einen autofreien und zum Schluss sogar beleuchteten Radweg ging.

Und dabei habe ich mich gar nicht viel aufgehalten. Es gibt sogar nur dieses eine Foto von unterwegs, wo am Gipfel des zweiten heutigen Bergs die kalte Luft am Meer (in Form von Nebel) in Sichtweite kommt.


Und tatsächlich war es nach der Abfahrt 10 - 15 Grad kälter, so dass die letzten 40 km nicht mehr ganz so schweißtreibend waren.

Schmunzler des Tages: Nach der langen Etappe habe ich mich belohnt und bin so nobel Burger essen gegangen wie nie zuvor. Ich wurde sogar gefragt, ob das Fleisch darin medium oder well done gebraten werden soll!